Excite

Auf der Suche nach dem Märchenprinz: Das Prinzessinnenkostüm

Einmal im Leben als Prinzessin in einem langen, wallenden Kleid durch eine zauberhafte Märchenwelt spazieren – diesen Traum erfüllen sich zahlreiche Mädchen und Frauen indem sie zur Karnevalszeit in ein Prinzessinnenkostüm schlüpfen. Mit dem richtigen Kostüm und den passenden Accessoires verwandeln sie sich in eine richtige Prinzessin und begeben sich auf die Suche nach dem Märchenprinz.

Das wichtigste beim Prinzessinnenkostüm ist natürlich das Prinzessinnenkleid. Dieses sollte am besten lang und weit schwingend sein. Besonders gut geeignet für das Prinzessinnenkleid sind edle Stoffe wie Tüll, Samt oder Seide. Generell passt zum Prinzessinkostüm so ziemlich alles, was glitzert und funkelt. So erhält das Kostüm durch glitzernden Schmuck an Hals, Ohren und Haaren zusätzlichen Glamour.

Den Haaren sollte man bei der Verwandlung in eine Prinzessin auf jeden Fall viel Aufmerksamkeit schenken. Angehende Prinzessinnen, die nicht von Natur aus mit der passenden Haarpracht gesegnet sind, können auf eine Perücke aus dem Karnevalsladen zurück greifen. Ob frau sich dabei für eine blonde Lockenmähne entscheidet, oder für eine edle Hochsteckfrisur mit eingearbeiteten Haarteilen, ist reine Geschmackssache.

Was hingegen beim Prinzessinnenkostüm auf gar keinen Fall fehlen darf ist die Krone. Das wichtigste Accessoire des Prinzessinnenkostüms ist in zahlreichen Ausführungen zu haben: Vom kleinen, schlichten Diadem bis hin zur prunkvollen Krone. Sobald die Krone richtig sitzt, geht es ans Make-up. Hier können Prinzessinnen ruhig zu viel Glitzer greifen, aber auch ein ganz dezentes Make-up passt gut zum Prinzessinnenkostüm.

Neben dem klassischen Kostüm á la Gebrüder Grimm, gibt es für das Prinzessinnenkostüm aber auch noch zahlreiche andere Vorbilder. So können angehende Prinzessinnen sich bei ihrem Karnevlaskostüm beispielsweise auch an Prinzessin Scheherazade aus dem Märchen 1001 Nacht orientieren. Doch egal, welche Märchenprinzessin als Vorbild für das Prinzesinnenkostüm dient, mit solch einem Kostüm kann frau sich frohen Mutes auf die Suche nach ihrem ganz persönlichen Märchenprinzen machen.

Quelle: karnevalskostueme.de, piratesplace.de
Bild: Paul Walker, Rob Speed (Flickr)

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017