Excite

Das Nixenkostüm: Verführerisch, sexy und geheimnisvoll

Wer dieses Jahr zu Karneval mal ein ganz besonderes Kostüm sucht, der sollte sich Nixe oder Meerjungfrau verkleiden. Ein Nixenkostüm ist gleichzeitig verführerisch-sexy und geheimnisvoll-verwegen. Kein Wunder, handelt es sich doch bei Nixen/Meerjungfrauen um sagenumwobene Fabelwesen, die einst arglose Seemänner in den Tod lockten oder ihnen den Verstand raubte.

Da es sich beim Nixenkostüm um eine relativ ausgefallene Variante des Karnevalskostüms handelt, wird es nicht unbedingt in jedem Karnevalsgeschäft zu finden sein. Das bedeutet aber längst nicht das Aus für den Meerjungfrauen-Look, denn mit ein bisschen Kreativität und Geschick lässt sich ein Nixenkostüm für die Karnevalsparty auch selber machen.

Bei einem Meerjungfrauen-Kostüm für Karneval sind Grün und Blau auf jeden Fall die dominanten Farben. Um den schimmernden Wassereffekt zu erzielen, sollte man glänzende und glitzernde Stoffe verwenden. Accessoires wie Muscheln, Algen, oder Fische machen den Meeres-Look perfekt. Diese können beispielsweise in einem Fischernetz um den Körper drapiert werden, oder aber auch als Haarschmuck eingesetzt werden.

Besonders wichtig ist beim Nixenkostüm natürlich die typische Fischflosse. Wer allerdings nicht nur im Sitzen Karneval feiern will, sollte hier unbedingt auf guten Tragekomfort und Bewegungsfreiheit achten.

Beim Make-up sollten angehende Meerjungfrauen auf keinen Fall sparen. Auch hier spielen Blau- und Grüntöne eine entscheidende Rolle. Daneben kann auch ordentlich Glitzer eingesetzt werden. So entsteht ein buntes, phantasievolles Make-up, das den Nixen-Look vervollständigt. Auch eine wasserblaue oder algengrüne Karnevalsperücke kann bei der Verwandlung in eine Meeresbewohnerin hilfreich sein.

Hat frau sich dann mit ihrem ganz individuellen Nixenkostüm erstmal in eine verführerische, sexy und geheimnisvolle Meerjungfrau verwandelt, wird sie sicher zum Star jeder Karnevalsparty.

Quelle: karnevalskostueme.de
Bild: Tani, Roxanne Ready (Flickr)

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017