Excite

Das sind die besten Karnevalpartys in Düsseldorf 2012

Ob Altweiber oder Rosenmontag: An diesen und vielen weiteren Tagen ist in Düsseldorfdie Hölle los: Die fünfte Jahreszeit beginnt schon Anfang Februar, doch die besten Karnevalpartys in Düsseldorf konzentrieren sich auf die Haupttage des Karnevals und sind für jeden Jeck das Richtige: Langeweile kommt bei dem großen Angebot an Feiern mit Sicherheit nicht auf.

Pünktlich ab 11:11 Uhr geht es an Altweiber am 16.Februar im Schlösser Quartier Bohème auf der Ratinger Straße inmitten der Altstadt los: Die große 'Altweiber Party' steht in diesem Jahr unter dem Motto 'Flower Power' und lässt Jecken allen Alters herein. Kultige Hits werden hier ebenso gespielt wie die guten alten Partyklassiker. Das Publikum muss natürlich verkleidet erscheinen, der Eintritt kostet 7 Euro.

Doch auch an anderer Stelle sind in der Altstadt Karnevalpartys am Start: Im Ufer 8 wird in diesem Jahr die Ausweichlocation sein für die 'Weiber om Deck'- Party, die ursprünglich auf den Schiffen der Weissen Flotte geplant war. Ab 11.11 Uhr wird jedoch am Karnevalsdonnerstag auch hier ein großes Fest starten. Der Eintritt kostet im Vorverkauf 13 und an der Tageskasse 15 Euro. Eine großartige Location ist mit Sicherheit auch das Steigenberger Parkhotel, wo in diesem Jahr die Prinzengarde der Stadt ihre Altweiberparty steigen lässt. Los geht es ab 16.30 Uhr mit einem Eintritt von 20 Euro.

Der alternative Karneval im Kulturzentrum Zakk wartet mit 'Stunk im Zakk' auf, einem knallharten Kabarettprogramm für 27 Euro, Beginn ist um 20 Uhr. Auch am Freitag, 17. Februar wird im Schlösser Zelt auf dem Burgplatz das 'Biwak der Narren' groß gefeiert.

In der Stadt warten verschiedene Festzelte auf ihre Narren und so lässt sich auch ohne einen ganz besonderen Plan überall eine Location zum Feiern der Karnevalpartys in Düsseldorf finden. Die Stimmung wird in jedem Fall überall dort sein, wo sich Jecken zusammenfinden und gemeinsam die fünfte Jahreszeit zelebrieren.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017