Excite

Die Narren sind los: Die schrägsten Kostüme für den Karneval

Jedes Jahr ist es doch dasselbe: Karneval steht vor der Tür und man hat bis kurz vorher noch keine Kostümauswahl getroffen! Als Clown will man auch nicht mehr die lustige Gesellschaft zum Narren halten, das Piraten-Outfit liegt ganz unten in der Klamottenkiste und das Bärenkostüm vom letzten Karneval verstaubt wahrscheinlich noch immer im Kofferraum.

Schnell muss Abhilfe geschaffen werden. Denn die Karnevalsnarren werden von Jahr zu Jahr auch immer einfallsreicher, was ihre Verkleidung für die "fünfte Jahreszeit" angeht. Somit muss auch das eigene Kostüm einen gehoberen Karnevals- Standard haben, um im feucht-fröhlichen Karnevalsgetümmel im Wettstreit um die beste Maskierung auch mithalten zu können.

Es gibt eine große Auswahl an originellen Kostümen, die jeden bunt geschminkten Karnevalsjecken grün vor Neid aussehen lassen werden. Komplette Kostüme kann man in Versandhäusern oder im Internet günstig erstehen. Von sexy über romantisch bis gruselig ist dort alles zu haben.

Dabei wird auch nicht vor harmlosen Märchenfiguren Halt gemacht - sie werden als Vorlage für aufreizende Kostüme umfunktioniert: Zum Beispiel das "Sexy Schneewittchen"-Outfit, mit seinem allzu kurzen gelben Falten-Minirock, den hohen roten, halterlosen Strümpfen und dem blauen, tailliert geschnittenen Puffärmeloberteil... mit dem wird "frau" sicherlich von sämtlichen Narren mit Blicken verschlungen werden.

Wer es ein wenig zurückhaltender mag, der ist wohl eher als Charleston-Diva im 20er Jahre Look besser aufgehoben. Kopfschmuck mit Pfauenfedern, Zigarettenspitze, Federboa mit Fransen und dunkel geschminkte "smokey eyes" lassen "frau" elegant und verrucht aussehen. So manche dahergelaufene Karnevalsverirrte können jedenfalls so garantiert um den Finger gewickelt werden.

Männliche Karnevalsfans können sich gut als Wüstenprinzen, Klosterbrüder oder Ritter Artus unter das närrische Volk mischen. Ebenso angesagt wären Zeitaltermottos wie Rock'n Roll Star, 70er Jahre Hippie oder eine Al Capone-Verkleidung aus den 20er Jahren.

Hartgesottene Science-Fiction-Fans wollten sicherlich auch schon immer mal als Darth Vader oder Stormtrooper die wilden Herzen der Karnevalsladys erobern. Aber Achtung: Wenn Batman auf seine Catwoman trifft, können schon mal alle Kostümhüllen fallen!

Quelle: Maskworld, Faschingskostueme.de
Bild: Abulic Monkey (Flickr)

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017