Excite

Am Aschermittwoch ist alles vorbei: Karneval Abschminkprodukte

In jedem Jahr feiern Millionen Jecken in ganz Deutschland ihren Karneval auf die ganz eigene Weise, dabei ist es gleich, ob Köln, Mainz oder Düsseldorf: Ein geschminktes Gesicht ist überall Pflicht. Wer dabei sehr tief in den Farbeimer gegriffen hat, braucht richtige Karneval Abschminkprodukte, um die Schminke auch wieder loszuwerden.

Abschminken leicht gemacht

Die Haut wird über die Karnevalstage mitunter sehr in Mitleidenschaft gezogen, umso wichtiger ist es da, die richtigen Karneval Abschminkprodukte zu kennen, damit das Prozedere schnell und einfach von Statten gehen kann. Dabei muss es nicht immer ein Markenprodukt sein, aber hier gibt es durchaus empfehlenswerte Abschminkprodukte aus der Industrie, die zuverlässig Hilfe leisten.

Zum Entfernen von Augen-Make-up wird dieser Reiniger gerne benutzt und ist auch an Karneval ein Tipp: Demak Up Augen-Make-up-Entferner kostet nur 3,45 Euro und wurde im Test von Bild mit der Note 1 bedacht. Selbst bunter Mascara lässt sich hier mit nur einem Wisch problemlos entfernen und ganz ohne Druck sind die Farbreste schnell in einem Reinigungstuch verschwunden. Besonders hautschonend und ein echter Geheimtipp ist auch das Baby-Öl von Penaten für 2,85 Euro. Eine sanfte Reinigung ist hier kein Problem, außerdem wird die Haut gestreichelt und wird wie die Wimpern ganz weich.

Mit der Note 2 konnte der Make-up-Entferner von Astor punkten. Für 3,05 Euro ist hier eine einfache Reinigung kein Problem, leider ist die Duftnote nicht ganz so angenehm. Doch für den Karneval muss es nicht immer das teuerste Produkt sein, mit dem das Gesicht gereinigt wird. Wichtig ist es, dass man gründlich arbeitet, damit die Haut nicht durch Rückstände belastet wird.

Auch Hausmittel helfen

Wurde Schminke auf einer Wasserbasis verwendet, kann diese auch ganz einfach mit Wasser und Seife wieder entfernt werden. Wenn man eine Fettschminke zu Karneval benutzt, so ist diese sehr leicht mit einer Creme abzuwischen, sogar Speiseöl kann hier helfen. Mit einem Kosmetiktuch lassen sich auch diese Karneval Abschminkprodukte ganz einfach anwenden.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017