Excite

Karnevalshits 2013 in Köln: Die üblichen Verdächtigen

Die Karnevalshits 2013 bleiben in Köln an der Tradition orientiert: Besonders die Höhner, Bläck Fööss und BAP sind natürlich vertreten, aber auch andere karnevalistische und allgemein erfolgreiche Musikgrößen. Wichtig ist dabei vor allem eins: Mitschunkeln, Spaß haben und nicht zu engagiert den Text zu verstehen versuchen, denn der ist meistens in schönstem Kölsch gehalten.

Bunte Mischung aus altem und neuem

Obwohl die Karnevalshits 2013 insbesondere auch in Köln dem bekannten Muster folgen, gibt es auch einige Auflockerungen und neben den größten Bands gibt es auch ein paar kleine aber feine Mitspieler.

  • BAP und Lena läuft auf jeden Fall, wenn auch vielleicht erst etwas später am Abend - denn die Sehnsucht kommt ja meistens mit dem Alkoholpegel. Feiern geht zu allen Liedern von BAP, also sind die wie immer vertreten!
  • Die Bläck Föss können natürlich auch einen Namens-Hit mitbringen - Katrin - aber sich auch mit vielen, vielen anderen Liedern an der Stimmung zu Karneval beteiligen. Da singen auch Besucher laut mit "Mer han e Hätz för Kölle" - denn das kann man sehr schnell gewinnen und nie wieder verlieren, wenn die Party einmal läuft.
  • Die Höhner liefern ganz verscheidene Lieder als Beitrag zur Stimmung. Für außenstehende unverständliches Kölsch, aber auch Lieder, bei denen das total egal ist: "Echte Fründe" bedarf immerhin keiner besonderen Interpretation sondern lädt einfach zum Mitsingen mit.
  • Und auch die vierte Kölner Größe, Brings, beschwört nicht nur die Zugehörigkeit zu Köln mit "Ungerm Mond vun Kölle" sondern feiern auhc mit "superjeilezick"

Auch nicht kölninterne Hits gibt es natürlich: Niemals geht man so ganz, Ich will keine Schokolade und allgemeine Partyknaller sind auch dieses Jahr dabei.

Partylieder, die immer gehen

Speziell zu Karneval, aber eigentlich rund ums Jahr, sind natürlich bestimmte Lieder auf jeder Party vertreten. Wenn die Stimmung steigt, dann singen die Gäste vom "Wahnsinn" und "Samba de Janeiro" wird wohl noch jahrelang ein Erfolg bleiben.

Viele der Karnevalshits sind 2013 einfach genauso erfolgreich, wie im Jahr davor, und davor, und davor...

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017