Excite

Märchenhaft: Das Karnevalskostüm zum Disney-Film "Rapunzel"

Der Disney-Film "Rapunzel - Neu verföhnt" sorgte im Jahr 2010 für volle Kinosäle. Sowohl Kinder als auch Erwachsene hatten Spaß an dem Animationsfilm, der das Märchen der Gebrüder Grimm völlig neu erzählt. Die Hauptfigur Rapunzel dient seitdem als Vorlage für märchenhafte Kostüme. Wir beschreiben, woher man das Karnevalskostüm der Rapunzel bekommen kann.

Selber nähen oder bestellen

Das Märchen der Rapunzel von den Gebrüdern Grimm ist ja bekannt. Das Mädchen, das in einem Turm lebt und inzwischen so langes Haar hat, dass sie es vom höchsten Punkt des Turmes bis zum Boden herunter lassen kann. Der Disney-Konzern nahm sich die Geschichte im Jahr 2010 vor und produzierte einen lustigen Animationsfilm mit dem TItel "Rapunzel - Neu verföhnt".

Nun ist bald Karneval und es wäre doch eine gute als Karnevalskostüm das der Rapunzel zu wählen. Sowohl Frauen als auch Mädchen können sich zu den tollen Tagen in dieses Outfit schmeißen und feiern. Wer begabt im Nähen ist, der kann es sich auch selber herstellen. Für das Kleid braucht man ganz viel Tüllstoff in der Farbe lila oder rosa. Darauf wird dann ein mittelalterliches Outfit genäht. Die Perücke muss blond sein und einen ganz langen Zopf haben.

Wer sich diese Arbeit ersparen möchte, oder allgemein nicht so geschickt mit Nadel und Faden umgehen kann, der kannsich das Kostüm auch im Internet bestellen. Die Firma Rubies etwa bietet Kostüme aller Art. Unter anderem auch ein Kinderkostüm "Rapunzel" mit einem dünnen, langen Zopf. Es kostet etwa 30 Euro. In Größe S ist es geeignet für Kinder, die zu Karneval die Rapunzel sein wollen.

Märchenhafter Auftritt

Auf der Website disneystore.de ist ebenfalls ein Karnevalskostüm Rapunzel zu bekommen. Es kostet 49 Euro. Das Material des Kleides ist Samt und Seide, außerdem hat es Puffärmel mit Netzärmeln. Und dazu sorgt ein Spitzensaum für eine edle Note. Das Oberteil werden außerdem noch aufgewertet mit Schnürdetails und glitzernden Wirbeln.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017