Excite

Närrische Bastelstunde Teil 2: Der lebensgroße Lego-Baustein

Ein individuelles Karnevalskostüm auszusuchen, ist oft gar nicht so leicht. Zu groß, zu klein, zu bunt, zu langweilig: Wie wäre es denn, wenn man einfach einmal selbst zu Bastelutensilien greift und sich einfach und schnell ein lustiges Karnevalskostüm selbst zu Hause zusammenzimmert? Hier stellen wir Euch eine originelle Karnevalsverkleidung für Groß und Klein zum Selbermachen vor.

Wer hat sie in seiner Kindheit nicht kennen und lieben gelernt... die bunten Lego- Bausteine! Da wäre es doch die logische Fortsetzung der Kindheitsträume, einmal in seinem Leben zu Karneval selber bei Lego mitzuspielen! Für dieses ausgefallene Kostüm braucht man: Ein Maßband, ein Messer, einen großen Karton, der über die ganze Schulterbreite geht, 7 Margarine- oder Plastikbecher, Stifte, eine Heißkleberpistole, einen kleineren Karton für die Kopfbedeckung, eine rote Baseballmütze, rotes Spray, doppelseitiges Klebeband, ein paar lange rote Handschuhe und ein rotes Oberteil und Schuhe.

Für den Körper wird aus dem großen Karton oben ein Loch ausgeschnitten, das so groß sein muss, so dass der Kopf durchpasst. Dann werden an beiden Seiten ganz in der Nähe der oberen Kante zwei Armlöcher ausgeschnitten. Am besten sollte man den Karton dafür anziehen, um Maße und Proportionen besser anzupassen. Mit einem Stift werden die 6 Margarinebecher auf der Vorderseite aufgemalt und dann einer nach dem anderen mit der Heißkleberpistole aufgeklebt. Das Gleiche wird mit einem Becher auf der Oberseite des kleineren Kartons gemacht. Nun werden beide Kartons am besten im Freien oder in einem gut belüfteten Raum mit dem roten Spray flächendeckend angesprüht.

Für den Hut wird die rote Baseballmütze als Unterlage benutzt. Auf ihr wird nun der kleinere Karton mit doppelseitigem Klebeband befestigt. - Fertig! Natürlich kann man dieses lebensgroße Lego-Baustein-Kostüm auch ganz individuell gestalten, eine andere Farbe auftragen, einen noch größeren Karton benutzen oder mehrere Plastikbecher anbringen: der Fantasie sind hier keine Grenzen gesetzt!

Quelle: familyfun.go Online. heimwerker online
Bild: saeru (Flickr)

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017