Excite

Närrische Bastelstunde Teil 7: Pippi Langstrumpf versus gestiefelter Kater

Eine ausgefallene Karnevalskostüm- Idee zu finden, ist für jeden Narren alle Jahre wieder das gleiche Problem zur fünften Jahreszeit. Hier haben wir wieder ein paar witzige Kostümideen zusammengestellt, damit man unter den vielen lustigen Verkleidungen und im ausgelassenen Karnevalstrubel auch besonders hervorsticht.

Pippi Langstrumpf hat mit ihren roten Zöpfen und den vielen Sommersprossen im Gesicht schon von Weitem einen augefallenen Wiedererkennungswert, und ist als Figur somit perfekt nachahmbar für ein drolliges Kostüm zu Karneval. Wer einmal tief in seinem Kleiderschrank stöbert, findet für diese Verkleidung bestimmt die richtigen, am besten abgetragenen Klamotten: eine alte durchlöcherte kunterbunte Strumpfhose mit Strumpfhaltern, unter die man eventuell noch eine zweite Hautfarbene zieht, ein dicker bunter Wollschal, ein langärmliges Karohemd und eine Schürze mit Taschen, da drunter ein kurzer Rock und hohe schwarze Stiefel. Die Haare werden mit feuerrotem Haarspray angesprüht und zu zwei abstehenden Zöpfen geflochten. Wer keine langen Haare hat, kann auch auf eine Pippi-Langstrumpf-Perücke zurückgreifen. Das Gesicht wird einfach mit vielen Sommersprossen versehen. Wer ein kleines Stoffäffchen hat, kann sich den berühmten "Herrn Nilsson" auch gleich noch auf die Schulter setzen! Wir wünschen viel Spaß beim karnevalistischen Unfugtreiben!

Wer es noch märchenhafter mag, der kann in die Rolle des gestiefelten Katers der Gebrüder Grimm schlüpfen: einfach schwarze Leggings, schwarze Stiefel - am besten sexy overknee - und eine weiße Bluse mit Rüschen auftreiben. Dazu einen kurzen roten Samt-Frack mit goldenen Knöpfen und allerhand Kettchen und Münzen anziehen. Auf dem Kopf sollte man natürlich den gigantischen Musketier-Hut mit großen Federn tragen: und schon geht es mit Sieben-Meilen- Schritten zu den vielen ausgelassenen Karnevalsveranstaltungen im Umkreis!

Quelle: gutefrage.net, brigitte.de
Bild: savv (Flickr)

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017