Excite

Schaurig schön: Horrormasken zu Karneval

Nicht nur zu Halloween sind Horrormasken sehr beliebt: Sie können auch zu Karneval perfekt zum Einsatz kommen und mit ihren rot unterlaufenen Glubschaugen, Fleischwunden und gelben Totenkopfzähnen so machen harmlosen Clown in die Flucht schlagen!

Die in Handarbeit angefertigten Masken aus Latex, die man in vielen Onlineshops oder Karnevalsausstattern erstehen kann, passen sich perfekt der Gesichtsmimik an und haben echte Movie-Qualität: Hollywood lässt grüßen!

Wer zu Karneval in die mystische Märchenwelt abtauchen will, der könnte sich eine Baba-Yaga-Hexenmaske zulegen und sämtliche Karnevalsjecken damit Schauer über den Rücken jagen: Das uralt scheinende Gesicht der Hexe mit den modulierten Falten und schwarzen Augenrändern wird von einem glänzend blauen Tuch mit Sternchen umhüllt. Auf den ersten Blick sieht diese Maske somit vor allem von hinten eher harmlos aus. Für den gewünschten Schockeffekt ist daher doppelt gesorgt!

Clownsgesicht einmal anders: Anstatt knuffiger roter Clownsbäckchen, Kulleraugen und buntem Grinsemund wären doch Reißzähne, diabolisches Grinsen und böse Clownsaugen einmal etwas anderes für die klassische Karnevalsparty: Der Gruseleffekt wird durch das paradoxe Spiel zwischen harmloser Clownsfigur und Horroroutfit noch verstärkt.

Die 'Brain Drain Maske' ist jedoch die absolute Krönung unter den Gruselmasken: sie legt den Blick auf das Gehirn frei, die Hautfetzen hängen lose über dem Gesicht. - Einen schauderhafteren Anblick wird man wohl kaum unter den vielen Karnevalsjecken zu sehen bekommen!

Quelle: racheshop.de, karnevalsausstatter.de
Bild: racheshop

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017